Über Uns

Malerei Wülser

Team wuelser breit
Die Malerei Wülser wurde 1996 als Einzelfirma gegründet. Jürg Wülser hat sich nach der Matur, einem angefangenem Studium und diversen Versuchen in anderen Berufssparten mit viel Optimismus und etwas frecher Naivität der Malerei gewidmet und sich schon bald selbständig gemacht.
Im 2. Bildungsweg holte er den Berufsabschluss nach und schliesslich beendete er 2003 die berufsbegleitende Ausbildung zum Eidg. Baubiologen / Bauoekologe SIB.
Langsam aber stetig wuchs der Stamm an treuen und zufriedenen Kunden und demzufolge auch die Anzahl der Mitarbeiter. Seit 2009 haben sich Jürg Wülser und Peter Manhart (ehemals Manhart AG) zu der heutigen Malerei Wülser & Partner GmbH zusammengeschlossen.
Die GmbH verfügt über ein Eigenkapital von Fr. 80'000.-- Inzwischen arbeiten ca. 27 Mitarbeiter (teilw. im Teilzeitpensum; die Hälfte davon Frauen) bei Wülser und insgesamt werden normalerweise 6 Lerndende (2 pro Jahr) ausgebildet. Im Sommer arbeiten zudem diverse Malerinnen und Maler auch temporär bei der Malerei Wülser & Partner; mehrheitlich über viele Monate oder sogar Jahre.
Wir pflegen ein kollegiales und flach-hierarchisches Verhältnis und ein gutes Teamgeist ist uns wichtiger als Gewinnmaximierung.