Firmenphilosophie

Firmenphilosophie der Malerei Wülser & Partner GmbH

Zehn Grundsätze, die uns wichtig sind:

 

1. Wir arbeiten ausschliesslich mit nachhaltigen, qualitativ hochwertigen Materialien. Wenn irgendwie möglich malen wir mit Naturfarben. 

2. Wir tun alles dafür, dass unsere Kunden mit uns und unserer Arbeit zufrieden sind. Darum sind wir flexibel, richten uns nach Kundenwünschen und arbeiten sauber und genau. 

3. Vielseitigkeit ist uns wichtig. Wir malen innen und aussen, tapezieren mit anspruchsvollen Materialien, dämmen Mauern, lasieren Holz, bekämpfen Schimmel und machen Farbberatungen – alles nach baubiologischen Grundsätzen. 

4. Wir leben Gleichberechtigung. Darum arbeiten ungefähr gleich viele Frauen wie Männer für uns. Einige Teilzeit, damit Sie mehr Zeit für ihre Kinder haben. 

5. Lohngleichheit ist für uns selbstverständlich. Frauen verdienen gleich viel wie Männer. Und alle verdienen mehr als die Gewerkschaft empfiehlt. 

6. Wir lassen unseren Mitarbeitenden Freiraum. Sie arbeiten selbständig im Team. Ein guter Teamgeist ist uns wichtig. 

7. Wir bilden regelmässig Lernende aus und geben auch Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen eine Chance. 

8. Wir verzichten darauf, Gewinne zu maximieren. Dafür wirtschaften wir sozial und investieren in das Arbeitsklima. Die Ausbeutung von Mensch und Natur lehnen wir strikt ab. 

9. Wir sind offen, ehrlich und transparent. Mit unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitenden und Lernenden. So kommunizieren wir auch und sind offen für demokratische Impulse. 

10. Wir unterstützen regionale Wirtschaftsbeziehungen. Zum einen, um die Möglichkeiten in unserer Region zu nutzen. Zum anderen, um unseren ökologischen Fussabdruck zu minimieren, weil wir lange Wege vermeiden und so fossile Energie sparen.

 

Jürg Wülser

Geschäftsführer
Eidg. Baubiologe SIB

Natel 079 205 81 73
Tel./Fax 052 223 13 23
Im Hölderli 26
8405 Winterthur
wuelser@malerei-wuelser.ch

Peter Manhart

Stv. Geschäftsführer
Vorarbeiter SMGV

Natel 079 671 61 31
Tel./Fax 052 223 13 23
Im Hölderli 26
8405 Winterthur
manhart@malerei-wuelser.ch