Farbenlehre

Dinge sind eigentlich nicht farbig - erst die Reflektion des Lichtes am Gegenstand die unser Auge trifft, wird von unserem Gehirn als Farbe interpretiert...

Weiterlesen

Firmenphilosophie

Firmenphilosophie der Malerei Wülser & Partner GmbH

Zehn Grundsätze, die uns wichtig sind:

 

1. Wir arbeiten ausschliesslich mit nachhaltigen, qualitativ hochwertigen Materialien. Wenn irgendwie möglich malen wir mit Naturfarben. 

2. Wir tun alles dafür, dass unsere Kunden mit uns und unserer Arbeit zufrieden sind. Darum sind wir flexibel, richten uns nach Kundenwünschen und arbeiten sauber und genau. 

3. Vielseitigkeit ist uns wichtig. Wir malen innen und aussen, tapezieren mit anspruchsvollen Materialien, dämmen Mauern, lasieren Holz, bekämpfen Schimmel und machen Farbberatungen – alles nach baubiologischen Grundsätzen. 


Weiterlesen

Nachhaltigkeit

Es ist unser Bestreben, im Bereich Nachhaltigkeit und Baubiologie von der Beschaffung unserer Produkte, über die Verarbeitung unserer Farben bis hin zur Entsorgung einen möglichst kleinen ökologischen Fussabdruck zu hinterlassen.

Jürg Wülser

Geschäftsführer
Eidg. Baubiologe SIB

Natel 079 205 81 73
Tel./Fax 052 223 13 23
Im Hölderli 26
8405 Winterthur
wuelser@malerei-wuelser.ch

Peter Manhart

Stv. Geschäftsführer
Vorarbeiter SMGV

Natel 079 671 61 31
Tel./Fax 052 223 13 23
Im Hölderli 26
8405 Winterthur
manhart@malerei-wuelser.ch